Allgemein

Der Fortschritt des Umbaus

Chris744 views
BMW R100RT Cafe Racer 550moto 5

Nach rund 4 Monaten bin ich fast fertig mit dem Projekt und möchte euch in diesem Beitrag den Fortschritt des Umbaus in Bildern aufzeigen.

Am Ende ist mal wieder mehr Geld in das Projekt eingeflossen als ursprünglich geplant war. Jedoch kam mir zugute, dass ich auch viele original Teile der BMW veräußern konnte. Somit war ich in der Lage, den Kosten des Umbaus ein wenig entgegenzusteuern!

 

Staubig, rostig, absolut runtergekommen. Tagelanges Säubern und Aufarbeiten war unvermeidbar.

BMW R100RT Classic 1

BMW R100RT Classic 4

BMW R100RT Classic 9

 

Starke Korrosion erschwerte die Arbeit ungemein.  Das Abreißen einiger Schrauben war abzusehen und aus 2 Min Arbeit wurden schnell mal 2-3 Std!

BMW R100RT Classic Cafe Racer Auspuff 550moto 1

 

Der alte Kabelbaum flog raus und wurde gegen eine zeitgemäße Elektronik ausgetauscht. Auch hier vergingen etliche Stunden bzw. Tage.

BMW R100RT Cafe Racer 550moto Motogadget M-Unit Blue Kabelbaum

BMW R100RT Cafe Racer Scheinwerfer Wago Klemmen

BMW R100RT Cafe Racer Motogadget M-Unit Blue

BMW R100RT Cafe Racer Motogadget M-Unit Blue 1

 

Um meinen Vorstellungen eines klassischen Motorrades gerecht zu werden, musste ich das Heck anpassen.

BMW R100RT Cafe Racer Heck 550moto

BMW R100RT Cafe Racer Heck 550 1moto

BMW R100RT Cafe Racer 550moto 6

 

Nachdem der Motor, Antrieb und die Bremsen wieder Instand gesetzt wurden, sind nur noch wenige Handgriffe notwendig um das Projekt „BMW R100RT Classic“ zu vollenden. Dann kann das einst so runtergekommene Motorrad nach 15 Jahren Stillstand endlich wieder zurück auf die Straße!

BMW R100RT Classic 10

BMW R100RT Cafe Racer 550moto 2

BMW R100RT Cafe Racer 550moto 4

BMW R100RT Cafe Racer 550moto 3