Honda CB 550

Bearbeiten der Gabelbrücke

Chris12619 views
Honda CB 550 Gabelbrücke Cafe Racer

Nach der Montage der Stummellenker, habe ich die Lenkeraufnahmen mit dem Winkelschleifer entfernt. Dabei müsst Ihr gut aufpassen, denn was weg ist, ist weg! Klar ist, dass man danach den originalen Lenker nicht mehr zurück bauen kann!

Um die Arbeit durchführen zu können, habe ich die Gabelbrücke wieder demontiert und diese mit Schraubzwingen an der Werkbank befestigt. Man kann dies auch direkt am Bike machen!

Für das Abtragen habe ich erneut eine sehr dünne Trennscheibe benutzt. Anschließend wurden die Kanten vorsichtig entgratet und die Fläche schwarz lackiert. Zunächst hatte ich echt Zweifel, ob ich das alles grade hinbekomme, aber das Ergebnis ist echt top. Die Lenkeraufnahmen sollten meiner Meinung nicht ganz entfernt werden, da die Gabelbrücke dann dort ziemlich dünn ist. Dies könnte dann zum Bruch führen.

In den Wintermonaten werde ich die Gabelbrücke wieder demontieren und die Lenkeraufnahmen mit einer Fräse noch ein weiteres Stück abtragen.